Letzte News bevor’s los geht

Das AZ brummt – die letzten Vorbereitungen für die Gather&Resist-Woche laufen. Räume werden im Rahmen unserer Möglichkeiten auf Hochglanz poliert, Barrikadenmaterial wird von Sperrmüll getrennt, das Programm füllt sich und wird voraussichtlich morgen (Donnerstag) Abend online gestellt.

Parallel zeigt die Kein Tag ohne-Kampagne weiterhin Erfolge: zahlreiche Soli-Botschaften aus nah und fern machen uns Mut; wir haben viele prominente Unterstützer_innen für den Offenen Brief gewonnen; sogar die Presse berichtet überraschend wohlwollend (bis auf die übliche Verdächtige…).

Mittlerweile gehen wir davon aus, dass wir höchstwahrscheinlich nicht während der Gather & Resist-Woche geräumt werden. Umso mehr wollen wir diese Zeit nutzen, um uns gemeinsam mit euch, den Angereisten, auf die nach wie vor drohende Räumung vorzubereiten. Dafür wollen wir Strukturen aufbauen, das Haus sicher machen, mit kreativen Aktionen in der Stadt den Druck auf die Politik erhöhen, sowie uns austauschen, kennen lernen und vernetzen. Was alles passiert, hängt auch von euch ab – wir wollen diese Woche gemeinsam gestalten. Wir sind tierisch gespannt und freuen uns auf euch!

Kommentare sind geschlossen.